mipra.at/Verkehrssicherheit Übersicht/Motorradstudie 2000 ride easy

Motorradstudie 2000 "ride easy":


Motive und Einstellungen von MotorradfahrerInnen

Die von uns im Jahr 2000 im Auftrag des Landes Niederösterreich (Verkehrssicherheitsfonds - Landesanteil NÖ) durchgeführte Studie befasste sich vor allem mit Motiven des Motorradfahrens sowie Schnellfahrens von MotorradfahrerInnen. Besonders genau wurden die Motivationsunterschiede von rasanten und zurückhaltenden sowie von unfallfreien LenkerInnen und LenkerInnen, die schon mehrere Unfälle hatten, analysiert ("Unfallursachen im Kopf").


Download - Kurzfassung:

 

Motorrad-/Motivstudie 2000 "ride easy" - Kurzfassung

 

Download - Langfassung:


Motorrad/Motivstudie 2000 "ride easy": Motive des Motorradfahrens, Unfallursachen im Kopf (4 MB)

 

 


.

 

 

Kontakt: Mag. Michael Praschl institut@mipra.at
NÖ Motorradstudie 2016 TitelblattMotorradstudie 2000 - ride easy - Titelblatt der Studie
Bild: Michael Praschl